Zahn des Schicksals
entfernt verwandt mit Maß für Maß

600x600 64k

Inhalt

Es ist nicht schön nach einer durchzechten Nacht verkatert aufzuwachen.
Es ist nicht schöner, nach einer von anderen durchzechten Nacht getötet aufzuwachen, es ist verwirrender als alles andere, nach einer mitgezechten Nacht als Vampir aufzuwachen im Kreise der Diener Vincentos.
Achso... gleich anschließend zum Tode verurteilt zu werden ist auch nicht schön.
Der Mystik kein Ende: Nach etlichen Grenzgängen des ausschweifenden Seins sind mehr Vampire als Menschen im Spiel, was vor allem Graf Vincente, dem stil-liebenden Landesfürsten, sehr mißfällt.
Er greift zu alten Gesetzen und kombiniert sie mit einem jungen Statthalter, den er für durchsetzungsfähig genug hält, mit eiserner Faust den Vampiren das Bluttrinken abzugewöhnen, während er selbst sich wartend zurücklehnt bzw. –zieht.
Doch die neuen Maßregelungen greifen nur kurz, Büchsenfraß ist und bleibt fade, erklärt man es der Katze auch nocheinmal ; Sie läßt das Mausen, der Vampir das Saugen nimmer.